Unsere Trainingsmodule

Ausbildungs-Coach (IHK)

Wie Sie sich fit machen für die moderne, qualitätsorientierte Ausbildung: Lernen Sie klare Grenzen zu setzen ohne zu verletzen und schwierige Situationen erfolgreich zu meistern.

Umgang mit Vision und Unternehmenskultur

Wie Sie Ihre Mitarbeiter dazu befähigen, Visionen zu entwickeln und eine werteorientierte Unternehmenskultur umzusetzen. Ziele entwickeln, daraus Aufgaben ableiten und Motivation erzeugen sind die wesentlichen Bausteine, um Ihre Vision und Unternehmens kultur zum Leben zu erwecken.

Persönlichkeitsmodelle und Kommunikation

Wie Sie anhand von Persönlichkeitsmodellen das Eigen- und Fremdverhalten in der Kommunikation erkennen und daraus passende und erfolgreiche Verhaltens- und Kommunikationskompetenzen entwickeln.

Motivation/Kommunikation

Wie Sie sich selbst und andere besser motivieren und eine lösungsorientierte, konstruktive Kommunikation in alltäglichen und kritischen Kommunikationssituationen einsetzen und dadurch die Effektivität in Ihrem Umfeld steigern.

Work-Life-Balance

Wie Sie verschiedene Work-Life-Balance Werkzeuge in Ihren individuellen Arbeits- und Lebensstil integrieren, um Ihre Power, Ihre Leistungsfähigkeit, Ihre Kreativität und Ihre Zufriedenheit nachhaltig zu steigern und Burnouts vorzubeugen.

Individuelles Zeitmanagement und Optimierung von Büroprozessen

Wie Sie Ihr persönliches Zeitmanagement verbessern und dabei die allgemeinen Büroprozesse optimieren. Für die Umsetzung lernen Sie vielfältige, aktuelle Zeitmanagementtools kennen.

Stress- und Burnoutprävention

Wie Sie kurzfristig Stress reduzieren und Burnout vorbeugen, Ihre Stressoren erkennen und mittels Sofortmethoden nachhaltig begegnen und so Ihre Leistungsfähigkeit steigern.

Teamfähigkeit als Basiskompetenz

Wie Sie Ihre Basisteamkompetenz erhöhen und damit Ihre Effektivität im Team steigern. Analysieren Sie Ihre individuelle Teamfähigkeit. Erfahren und erleben Sie anhand des mehrfach ausgezeichneten Trainingsmoduls NIGHTBALL, was effektive Teamarbeit ausmacht.

Teamfähigkeit als Basiskompetenz (Englisch)

Wie Sie Ihre Basisteamkompetenz erhöhen und damit Ihre Effektivität im Team steigern. Analysieren Sie Ihre individuelle Teamfähigkeit. Erfahren und erleben Sie anhand des mehrfach ausgezeichneten Trainingsmoduls NIGHTBALL, was effektive Teamarbeit ausmacht.

Teamkompetenz als Schlüsselqualifikation

Wie Sie Ihre Teamkompetenz zur Schüsselqualifikation ausbauen und so aktiv zur Erreichung von Spitzenleistungen im Team beitragen. Lernen Sie anhand des mehrfach ausgezeichneten Trainingsmoduls NIGHTBALL, Verhaltens- und Kommunikationsmuster im Team zu erkennen und optimal einzusetzen.

Teamkompetenz als Schlüsselqualifikation (Englisch)

Wie Sie Ihre Teamkompetenz zur Schüsselqualifikation ausbauen und so aktiv zur Erreichung von Spitzenleistungen im Team beitragen. Lernen Sie anhand des mehrfach ausgezeichneten Trainingsmoduls NIGHTBALL, Verhaltens- und Kommunikationsmuster im Team zu erkennen und optimal einzusetzen.

Persönlichkeitsmodelle im Verkauf – Kunden verstehen

Wie Sie zu schwierigen Kunden einen besseren Zugang finden, indem Sie Persönlichkeitsmodelle erkennen und erfolgreich einsetzen.

Reklamation als Chance – Kommunikation im Ernstfall

Wie Sie verärgerte Reklamationskunden als begeisterte Empfehler für Ihr Unternehmen gewinnen.

Einfach besser verkaufen – mehr Erfolg bei Kurzberatungen

Wie Sie Kunden begeisternd begrüßen, den Bedarf optimal erfassen, ihn zum sicheren Spontanabschluss führen, Zusatzverkäufe anregen und optimal begleiten.

Service- und Kundenorientierung für Servicekräfte

Wie Sie zum positiven Repräsentanten Ihrer Firma werden und schwierige Kundensituationen mit Leichtigkeit meistern.

Telefontraining I Basistraining – Fit am Telefon

Wie Sie Ihre Wirkung und persönliche Sicherheit am Telefon steigern und Ihre Kunden begeistern.

Telefonmarketing – am Telefon überzeugen

Wie Sie am Telefon effektiv Neukunden gewinnen, ein positives Firmenimage vermitteln und Ihre Verkaufsquote leicht und einfach erhöhen.

Der Kunde im Fokus – Service- und Kundenorientierung

Wie Sie Ihre Kunden begeistern, indem Sie die Kulturwerte Ihres Unternehmens erkennbar (vor-)leben. Empfehlungskunden sind kein Zufall sondern das Ergebnis konsequenter Service- und Kundenorientierung.

Professionell Telefonieren – auch in schwierigen Fällen des Forderungsmanagements

Wie Sie mit wirkungsvollen Telefongesprächen Außenstände schnell und kostengünstig verringern, indem Sie lösungsorientiert kommunizieren, ohne Konflikte zu provozieren.

Verhandlungskompetenz I – mit an spruchsvollen Verhandlungen Ziele besser erreichen

Wie Sie wichtige Verhandlungen mit Kunden und anderen Verhandlungspartnern ziel- und personenorientiert vorbereiten und durchführen, um erwünschte nachhaltige Ergebnisse zu erreichen.

Verhandlungskompetenz II – taktische Verhandlungsprozesse souverän beherrschen

Wie Sie in anspruchsvollen Verhandlungsprozessen auf taktische Prozesse und unfaire Dialektik souverän reagieren und auch in Druck- und Stresssituationen sicher auf Zielkurs bleiben.